​Beratungsfirma ISG stuft Unisys als Global Leader für Cloud- und Rechenzentrumsdienstleistungen ein

Die Unisys CloudForte®-Lösung für digitale Transformation und Cloud-Management ist ein Schlüsselfaktor für die Positionierung von Unisys

Hattersheim/Thalwil/Wien, 18. Oktober 2019 – Das führende globale Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) stuft Unisys (NYSE: UIS) als Global Leader in den Bereichen Cloud- und Rechenzentrumsdienstleistungen ein.

Der aktuelle ISG Provider Lens™ "Private/Hybrid Cloud - Data Center Services and Solutions" Archetype Report fasst "die relativen Fähigkeiten von 30 Rechenzentrums-Outsourcing-Dienstleistern zusammen und berücksichtigt dabei, wie die Anforderungen von vier typischen, häufig anzutreffenden Kategorien von Unternehmenskäufern, den sogenannten Archetypen, erfüllt werden. Dabei repräsentiert jeder Archetyp einen einzigartigen Pool von geschäftlichen und technologischen Anforderungen und Herausforderungen".

ISG stuft Unisys als "Leader" für die beiden folgenden Archetypen ein, weil das Unternehmen auf die Anforderungen beider in besonderem Maße eingeht:

• Transformation (breiter Fokus) - Unternehmen mit großzügigeren Budgets und mit einer Vorliebe für einen optimierten Mix von IT-Bereitstellungsmodellen. Sie konzentrieren sich auf die Bereitstellung von IT-Services für ihre Geschäftsbereiche im ‚as a Service'-Modell und auf der Basis des Nutzens mit einem hohen Maß an Selbstbedienung, Automatisierung, Orchestrierung und Ausgleich.
  • Managed Services (mittel-großer Fokus) - Unternehmen, die oft mit etwas begrenzten Budgets arbeiten und bereit sind, mehr operative Verantwortung auf einen Dienstleister zu übertragen und einige Transformationselemente wie kleinere Investitionen in Automatisierung und Hybrid Cloud zu integrieren.

Darüber hinaus erreichte Unisys den Status "Noteworthy Provider" in den beiden anderen Archetypenkategorien:

• Pioniere: Unternehmen, die ihre Transformationsinitiativen durch den Einsatz von durchgehend softwaredefinierten Rechenzentren und die Optimierung des Hybrid-Cloud-Managements erweitern möchten.
  • Traditionell: Unternehmen, die ein minimales, selektives Outsourcing bestimmter Rechenzentrums- und Cloud-Services betreiben, vor allem zur Kostenoptimierung.

ISG hat das Managed Service-Angebot Unisys CloudForte® für sichere digitale Transformation und Cloud-Betrieb als Schlüsselstärke bei der Bereitstellung von Diensten für alle Archetypen, die Unisys adressiert, hervorgehoben: „Unisys CloudForte beschleunigt die digitale Transformation und maximiert die Innovation in der Cloud, ohne dabei die Sicherheit oder Bereitstellung zu beeinträchtigen. CloudForte bringt mit Self-Service-Blueprints, automatisierter/n Bereitstellung und Workflows, Sicherheit, Reporting und erweiterten Analysen viele Verbesserungen."

„Wir sind stolz auf die Anerkennung durch ISG für unsere Cloud- und Infrastruktur-Services - insbesondere für unser innovatives Unisys CloudForte Managed Service-Angebot", sagt Eric Hutto, Senior Vice President und President Enterprise Solutions bei Unisys. „Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir unsere Kunden richtig dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu transformieren. Und wir wenden fortschrittliche, sichere Cloud-Lösungen so an, dass unsere Kunden die vollen operativen und wirtschaftlichen Vorteile der digitalen Transformation nutzen können."

Um mehr über den ISG Bericht zu erfahren klicken Sie hier.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie und stellt hochleistungsfähige, sicherheitszentrierte Lösungen für Unternehmen und staatliche Organisationen weltweit zur Verfügung.  Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitssoftware und -Services, Services rund um die digitale Transformation und den digitalen Arbeitsplatz, Branchenanwendungen und Services sowie innovative operative Software-Umgebungen für hochintensives Enterprise Computing. Weitere Informationen darüber, wie Unisys seine Kunden im öffentlichen Sektor und in anderen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharmazie, Handel oder Produktion unterstützt, finden Sie unter www.unisys.de, www.unisys.at, www.unisys.ch oder www.unisys.com.

Oder folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn!

Pressekontakt:

Maisberger
Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber / Korbinian Morhart
Tel. +49 (0)89 - 41 95 99-27 / -37
Email: Unisys@maisberger.com

Unisys und andere hierin erwähnte Unisys-Produkte und -Dienstleistungen sowie deren jeweilige Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Unisys Corporation. Jede andere Marke oder jedes andere Produkt, auf das hierin Bezug genommen wird, wird als Marke oder eingetragene Marke des jeweiligen Inhabers anerkannt.